Geburtstagstorte für Bruderherz und mich

Tja, so schnell vergeht die Zeit. Heute sind mein Zwillingsbruder und ich schon 30 geworden. Am Wochenende wird der runde Geburtstag richtig gefeiert, aber heute haben wir den Abend ruhig mit der Familie verbracht 🙂

Dazu habe ich diese Torte gebacken. Unter dem Fondant befindet sich eine Windbeuteltorte (das Rezept stammt von Cooking & Fun by Valentina). Ich habe für meine Torte, die ich in einer 24er Springform gebacken habe, die Menge an Zutaten angepasst. Eingestrichen wurde sie mit weißer Ganache und mit Fondant überzogen.

Den Drachen habe ich nach Marianne’s Anleitung aus Modellierfondant modelliert. Die andere weiße Figur (keine Ahnung was das eigentlich für ein Tier sein soll – irgendein Beuteltier vielleicht :)) war damals das Lieblingsstofftier meines Zwillingsbruders und ist ebenfalls aus Modellierfondant. Als die Zuckerfigur ausgehärtet war, habe ich sie mit Zuckerkleber bestrichen und mit Kokosflocken bestäubt. So hat es eine Art Fell erhalten.

Geburtstagstorte für Alex und mich

Mein Bruder hat sich riesig über die Torte gefreut. Und ich war froh, dass sie die 30 km Autofahrt heil überstanden hat 🙂

Kommentar verfassen

